Eine Registrierung ist für Geschäftskunden (Gewerbebetriebe. Körperschaft des öffentlichen Rechts, Freiberufler, aber auch Studierende einer Hochschule) möglich. Bitte geben Sie bei der Registrierung die Domain Ihrer Organisation an und nutzen Sie (wenn möglich) nicht Ihre private E-Mail Adresse. Die Registrierung erfolgt über ein Formular.
Die Freischaltung Ihres myTROX Kontos erfolgt in der Regel nach 24 Stunden. Unmittelbar nach der Registrierung erhalten Sie zunächst eine Benachrichtigung, der Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigen müssen. Sobald ihr myTROX Konto von uns freigeschaltet ist, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung per E-Mail. Grundsätzlich wird jede Registrierung von uns überprüft, dies erfolgt zunächst über einen automatischen Abgleich mit unserem CRM-System. Wenn Sie bereits bei uns hinterlegt sind, wird Ihr myTROX Konto unmittelbar freigeschaltet. In der Regel weichen die Daten in der Registrierung mit den Daten in unserem CRM-System ab, sodass wir den Datenabgleich überprüfen müssen. Wir empfehlen deshalb, sich mit Ihrer Kundennummer (beginnen mit DE) zu registrieren, sofern Sie mit uns in einer Kaufbeziehung stehen.
Bis zur Freischaltung Ihres myTROX Kontos haben Sie nur beschränkten Zugriff auf unsere digitalen Services, dies gilt beispielsweise für die Nutzung des Seminarmanagers oder Onlineshops. Nähere Details erfahren Sie unter Mitarbeiterberechtigungen.
Eine Kaufberechtigung im Onlineshop erhalten Sie dann, sobald wir eine Kundennummer für Sie erstellt haben. Dies ist der Fall, wenn Sie zuvor bereits bei uns Bestellungen eingereicht haben. Ihre Kundennummer können Sie unter Meine Accountdaten innerhalb Ihrer Unternehmensdaten einsehen. Dort finden Sie ebenfalls Ihre Mitarbeiterrolle, eine Kaufberechtigung vor liegt nur für die Rollen Einkaufsberechtigt und Verwalter.
Bitte verwenden Sie bei der Registrierung eine E-Mail Adresse mit der Domain Ihrer Organisation (@Firma.de oder ähnliches) und vermeiden Sie die Nutzung allgemeiner E-Mail-Adressen (info@ oder Ähnliches), sofern möglich. Ihr myTROX Konto wird als Mitarbeiter innerhalb Ihrer Organisation angelegt, deshalb benötigen wir einen direkten Bezug zu Ihrer Person. Dies ist aus technischen Gründen anders leider nicht möglich.
Das ist leider nicht möglich, die myTROX Plattform auf www.trox.de ist nur für Organisationen mit einem Sitz in Deutschland möglich. Für andere Länder sind jedoch auch entsprechende Plattformen vorgesehen, beispielsweise finden Sie myTROX in Österreich unter www.trox.at.
TROXNET ist die Vorgänger Kundenplattform von myTROX, welche im November 2019 abgeschaltet wurde. Leider konnten wir aus diversen technischen Gründen die bestehenden Konten nicht migrieren. Sie müssen sich demnach ein neues Konto für myTROX anlegen, registrieren Sie sich hier über unser Formular.
Sie können Ihr Passwort über die Passwort Vergessen-Funktion jederzeit zurücksetzen.
Rolle | Berechtigungen |
---|---|
Kandidat (wartet auf Freischaltung) | Zugriff auf alle Konfigurations-Tools, Online Academy sowie Listenpreise im EPF (Desktop Anwendung) |
Basisberechtigung | zusätzlicher Zugriff auf Seminarmanager |
Bestell- und Anfragehistorie | zusätzlicher Zugriff auf Bestellhistorie (ohne Preise) und Lieferscheine |
Preisberechtigung | zusätzlich Preis in Bestellhistorie und Konfiguratoren*, Auftragsbestätigungen und Rechnungen |
Einkaufsberechtigung | zusätzlich Bearbeitung von Warenkörben sowie Checkout* |
Admin | vollumfänglicher Zugriff auf myTROX, inklusive Administration von Mitarbeitern |
Sie können unter Meine Accountdaten sehen, wer innerhalb Ihrer Firma die Rolle Admin besitzt. Mit der Admin-Rolle können die Rollen der Mitarbeiter innerhalb der Firma innerhalb des Adminbereichs geändert werden. Alternativ können Sie sich auch an den myTROX Support (myTROX-de@troxgroup.com) wenden.
Sie können unter Meine Accountdaten sehen, wer innerhalb Ihrer Firma die Rolle Verwalter besitzt. Mit der Verwalter-Rolle können die Konten der Mitarbeiter innerhalb der Firma innerhalb des Adminbereichs gelöscht werden. Alternativ können Sie sich auch an den myTROX Support (myTROX-de@troxgroup.com) wenden.
WArum kann ich keine Preise im EPF sehen?
Die Preise werden im EPF nur dargestellt, sofern Ihr myTROX Login hinterlegt ist. Die Daten können Sie unter dem Menüpunkt Datei-Einstellungen-Einstellungen unter der Registerkarte Preise hinterlegen, die Checkbox Preise anzeigen ist ebenfalls einzuchecken.
Sollten Sie kein myTROX Konto besitzen, können Sie sich hier registrieren.
Zuerst befolgen Sie bitte der oben aufgeführten Beschreibung. Sollten Sie dennoch beim Prüfen der Verbindung eine Fehlermeldung erhalten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Sollte weiterhin kein Login möglich sein, wenden Sie sich bitte an unseren EPF-Support (support-epf@troxgroup.com).
Das Auslegungsprogramm für den Desktop (EPF) können Sie hier downloaden.
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